Neujahrsempfang des NABU Waldems e. V.

Sonntag
15.01.2023
14:00 ‐ 16:00 Uhr
Feldscheune Waldems

Die NABU Gruppe Waldems e.V. freut sich nach pandemiebedingter Zwangspause wieder traditionell zum Neujahrsempfang einladen zu können. Am Sonntag, 15. Januar 2023 um 14:00 Uhr findet das Treffen statt. Dazu sind alle an Natur- Umwelt- und Klimaschutz interessierten Lokalpolitikerinnen der Gemeinde Waldems, Vertreterinnen von Jagd, Forst und Landwirtschaft, sowie Waldemser Verbände, die Feuerwehr, Bürgerinnen, Kirchenvertreterinnen, Vereine und natürlich alle NABU- Mitglieder herzlich eingeladen; gern auch aus Nachbargemeinden. Ebenfalls herzlich willkommen sind Vertreterinnen der lokalen Presse. Bitte beachten Sie den ungewohnten Beginn der Veranstaltung. In diesem Jahr wird Anna Lührmann, Staatsministerin für Europa und Klima im Auswärtigen Amt, Bündnis 90/Die Grünen, unsere Gastrednerin sein. Sie vertritt auch den Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg im Deutschen Bundestag. Bürgermeister Markus Hies hat seine Teilnahme ebenfalls zugesagt und wird berichten, welche Natur-, Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen in unserer Gemeinde in den letzten beiden Jahren umgesetzt wurden und einen Ausblick auf geplante Maßnahmen und Projekte geben. „Wir freuen uns auf lebhafte Diskussionen und angeregte Gespräche nach den Rednerbeiträgen, da Natur- und Klimaschutzthemen den Menschen zunehmend auf der Seele brennen“, erklärt Jürgen Reimann, 1. Vorsitzender der NABU Gruppe Waldems e.V. Als Initiator der Veranstaltung übernimmt er seit Jahren die Begrüßung und fügt an „Damit unseren Gästen in unserer ungeheizten, gut belüfteten Feldscheune während der Veranstaltung nicht kalt wird, laden wir alle Veranstaltungsbesucherinnen ein zu Kuchen und heißen. Trotzdem sollten Kleidung und Schuhwerk den kalten Temperaturen angepasst sein.“
Treffpunkt ist in Waldems-Reichenbach die NABU Feldscheune am Ende der Obergasse.