Waldspaziergang mit dem OV Bad Schwalbach

Samstag
28.01.2023
13:30 ‐ 16:00 Uhr
Parkplatz am Kurhaus
Bad Schwalbach
organisiert von Ortsverband Bad Schwalbach

Der Wald steht vor der großen Herausforderung „klimafit“ für die Zukunft zu werden. Als artenreicher und vielfältiger Lebensraum, Ort der Erholung und zur Gewinnung des wertvollen nachwachsenden Rohstoffs Holz, ist er für uns Menschen unersetzlich. Dieser ständige Spagat im Spannungsfeld der verschiedenen gesellschaftlichen Ansprüche ist nicht immer leicht. Hier ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt mitzuwirken, denn die großen Herausforderungen der Zukunft sind nur gemeinsam zu bewältigen.

Zusammen mit der grünen Landratskandidatin Sigrid Hansen will der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Bad Schwalbach am 28. Januar 2023 einen Waldspaziergang machen und lädt alle Interessierten dazu rechtherzlich ein.

Treffpunkt ist ab 13:30 Uhr der Parkplatz hinter dem Kurhaus in Bad Schwalbach. Von dort startet der Spaziergang um 14:00 Uhr. Der Weg führt das Röthelbachtal hoch zum Café Platte. Am Ende des Röthelbachtals laufen wir durch eine vom Tornado 2014 betroffene Waldfläche. Man kann hier sehr eindrücklich sehen, wie die Natur, teilweise mit menschlicher Unterstützung, sich die verwüstete Fläche zurückerobert hat. Weiter geht es nach einer kleinen Stärkung zu den im November 2022 von ehrenamtlichen Bürger*innen neugepflanzten Bäumen. Von Dort geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Vor und während des Spazierganges wird es ausreichend Gelegenheit zum Austausch mit und Kennenlernen von Sigrid Hansen geben.

Witterungsbedingtes festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind empfehlenswert. 

Anmeldung erwünscht per E-Mail: info@gruene-bad-schwalbach.de oder telefonisch unter 06124 726343